HOME   ▪ KUNSTHANDWERKER   Künstlerportrait   ▪ AUSSTELLUNGEN   ▪ KURSE   NETZWERK   ▪ KONTAKTFORMULAR

    Künstler Portraits
    Filz
      Ursula Eichenberger
      Raisa Arn
    Lichtobjekte
      Roland Reinert
    Malen
      Lilo Aeby
    Metall
      Andreas Schneider
    Schmuck
      Bettina Gysel
      Manuela Rava
      Elena Lagun
      Angela Rast
      Nicole Benz
      Shanti Sandmeyer
  Portrait Goldschmiedschmuck von Shanti Sandmeyer    
 


Seit meiner Ausbildung zur Goldschmiedin, stelle ich meine Arbeiten jeweils an Markten sowie Kunsthandwerkausstellungen aus, wo ich mit zukünftigen Kunden in Kontakt trete. Zurück im Atelier in Jona, werden die Kunden persönlich beraten und der Schmuck wird als Einzelstück angefertigt.
 

   
   


Meine Schmuckkreationen sind in ihrer Form schlicht, klar und unkonventionell. Die Formen, Grössen und das Material werden den individuellen Wünschen der Kunden angepasst. Nebst Silber und Gold arbeite ich oft mit schwarzen Edelhölzern in Kombination mit Halbedel- und Edelsteinen.
 

 
   


Die Schmuckstücke müssen nicht zwingend neu entstehen, es können auch schon vorhandene Sachen umgearbeitet werden und ein älteres Schmuckstück erhält so ein komplett neues Gesicht. Gemäss den Bilder "Vorher" und "Nachher".


Nebst den Kreationen die meinen Ideen entstammen, nehme ich auch gerne Aufträge für Ehe- und Freundschaftsringe entgegen wobei mir hier besonders wichtig ist, dass jedes Paar Ringe individuell und einzigartig wird. Es müssen nicht zwingend zwei genau gleiche Eheringe entstehen, sondern vielmehr auch den Charakter, das Individuum des Trägers, der Trägerin verkörpern.

Bildungsweg
1991 – 94 Damenschneiderinnenlehre mit BMS in Winterthur
1994 – 94 Sprachaufenthalt in Vancouver, Kanada
1994 – 97 Ausbildung zur Werklehrerin in Zürich
1997 – 98 Tätigkeit als Werklehrerin
1998 – 01 Ausbildung zur Goldschmiedin in Wald
2000 – 02 Englischlehrerstudium an der Uni Zürich
S
eit 2001 selbständige Tätigkeit als Goldschmiedin

Frau Shanti Sandmeyer
Postfach 2343 - 8645 Jona
Telefon: 055 246 51 17
www.comish.ch - info@comish.ch

 
 
 

 

      AGB    Impressum    FAQ    Werbung   Eintrag Kunsthandwerker