HOME   ▪ KUNSTHANDWERKER    Künstlerportrait   ▪ AUSSTELLUNGEN   ▪ KURSE   NETZWERK   ▪ KONTAKTFORMULAR

    Künstler Portraits
    Filz
      Ursula Eichenberger
      Raisa Arn
    Lichtobjekte
      Roland Reinert
    Malen
      Lilo Aeby
    Metall
      Andreas Schneider
    Schmuck
      Bettina Gysel
      Manuela Rava
      Elena Lagun
      Angela Rast
      Nicole Benz
      Shanti Sandmeyer
  Begy Schmuck  
 

Im Jahre 1999 hatte Bettina Gysel die Möglichkeit, dass bis dahin fast unbekannte Art Clay Silver an einer 3-tägigen Schulung kennen zu lernen. Da der Kreativität fast keine Grenzen gesteckt werden, verfiel sie schnell dieser faszinierenden Technik der Schmuckherstellung. Mittels weiteren Schulungen und vielen Stunden Eigenstudium, wurden die verschiedensten Verarbeitungstechniken gefestigt. Resultierend daraus unterrichtet Bettina Gysel heute selbst in Ihrem eigenen Atelier, sowie an der Klubschule. Jedes Schmuckstück von Bettina Gysel ist ein Unikat. Ihre Produkte tragen den Namen Begy-Schmuck und werden individuell hergestellt und finden meist über Ausstellungen oder Besuche im Atelier ihren Träger.

 
 

 
 


 

Zu meiner Person

Ich bin 1962 geboren und in Zürich im Kreis 2 aufgewachsen. Heute wohne ich mit meiner Familie im Zürcher Oberland. Bereits als Kind sammelte ich unzählige Kleinigkeiten aus der Natur. Getrocknete Blütenstände,- Kapseln, Nussschalen usw. Daraus entstanden jeweils Bilder oder anderes für mein damaliges Puppenhaus. Mit Silberdraht und farbigen Perlen kreierte ich Ohrhänger und nahm Sie mit in die Schule. Inzwischen sind ein paar Jahr-zehnte vergangen, aber das Schmuckgestalten ist mir geblieben.
Wie in meinem Werdegang beschrieben, arbeite ich bereits seit einigen Jahren mit Art Clay Silver und stelle meine eigenen Schmuckkreationen her. Ich lasse mich noch immer von der Natur inspirieren und von der Mode verführen. Die Farben und Materialien sind mir sehr wichtig und am liebsten ist es mir, alles eigenhändig herzustellen. So entstehen viele einzigartige Kunststücke, die etwas weiches und anmutiges besitzen.

 

Begy – Schmuck
Beratung, Herstellung und Verkauf von Art Clay Silberschmuck

Landenbergstrasse 6
8604 Volketswil/ZH

Telefon: 044 946 06 15
Mobil: 078 641 48 63
E-Mail: bettina.gysel@gmx.ch
Web: www.begy.ch

 

 

 

 
      AGB    Impressum    FAQ    Werbung   Eintrag Kunsthandwerker