HOME   ▪ KUNSTHANDWERKER   Künstlerportrait   ▪ AUSSTELLUNGEN   ▪ KURSE   NETZWERK   ▪ KONTAKTFORMULAR

    Künstler Portraits
    Filz
      Ursula Eichenberger
      Raisa Arn
    Lichtobjekte
      Roland Reinert
    Malen
      Lilo Aeby
    Metall
      Andreas Schneider
    Schmuck
      Bettina Gysel
      Manuela Rava
      Elena Lagun
      Angela Rast
      Nicole Benz
      Shanti Sandmeyer
  Nicole Benz - Schmuck  
  Glücksli...

...sind kleine, auf Perlseide aufgezogene Silber- und Goldanhänger (und auch Ohrschmuck), die von Kindern und Erwachsenen als Glücksbringer getragen werden. Sie heissen Glücksli - eine Wortschöpfung aus Glück und Glucksen - weil ich die Motive der ersten Kollektion von Kosenamen wie Schätzli, Herzli, Chäferli, Tüübli abgeleitet habe. Seit zwei Jahren stelle ich die Glücksli in meinem Atelier in Zürich her. Mittlerweile ist  einigen Menschen ein Glücksli regelrecht ans Herz gewachsen, sicher weil die Glücksli von Herzen gemacht und von Herzen verschenkt werden. Neben den herzigen Motiven sind nun auch Schädeli dazugekommen, winzige Totenschädel - auf den ersten Blick ein Kontrast, auf den zweiten ein weiteres Motiv, das die Menschen bewegt und das verbunden ist mit Hoffnungen und Wünschen - so wie die Liebe und das Leben selbst.

Nicole Benz

 
 

 

 

Weitere Informationen finden Sie unter: www.glücksli.ch.

Nicole Benz
Hönggerstrasse 22
8037 Zürich

044 271 31 37

 

 

 

 
      AGB    Impressum    FAQ    Werbung   Eintrag Kunsthandwerker